handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 31. Oktober 2014

45 Wochen Babyglück


45 Wochen Baby sein:
Daten:
Ich bin jetzt schon 10 Monate und 13 Tage alt.
Ich trage Kleidergröße 74. Wie lang und schwer ich bin, weiß meine Mama momentan nicht.

Das ist eine neue Lieblingsbeschäftigung: 
In den letzten vier Wochen hat sich einiges getan! Ich kann jetzt krabbeln und schon kurze Zeit alleine stehen. An Möbeln oder mit meinem Schiebewagen laufe ich schon ohne Hilfe.
Mir macht alles großen Spaß was sich bewegt und Geräusche macht. Ich Spiele gerne im Bällebad, im Sand, schaue mir mit Mama Bücher an und finde es super spannend zu klettern. 

Das hört man von mir:
"Ma ma mam" (heißt aber nicht Mama sonder Essen), "ei dei dei", "DA!" "DA!"
  
Das mag ich gar nicht:
Mama sagt: ,, NEIN". So ein doofes Wort! Dann bekomme ich einen Wutanfall.

Erlebnisse:
  • Eishockey gucken (Ich sah im Schneeanzug aus wie ein Seestern)
  • Messebesuch (das war sehr laut. Gut das ich bei Papa in der Manduca war)
  • Restaurantbesuch
  • Kinderbasar
  • das Übliche: Krabbelgruppe, Schwimmen, Babybücherei

45 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Jetzt ist die Michmaus schon länger auf der Welt, als sie in meinem Bauch war.

Dafür fehlt die Zeit:
Zeit für sich zu haben, ist Mangelware. Einer muss immer bei der Milchmaus sein.

Der glücklichste Moment: 
Wir hatten Besuch von einer Freundin mit ihrem Sohn (die Kinder sehen sich mind. einmal die Woche)
Der kleine Ben kommt mit seiner Mama an und die Milchmaus macht sich sofort aus ihrer Spielecke auf um ihn zu begrüßen. Auf direktem Weg krabbelte sie zu dem am Boden sitzenden Ben zu und küsst ihn ins Gesicht. Die Mama wurde nicht begrüßt.... Der kleine Mann war auch etwas überrumpelt von dieser stürmischen und in keiner Weise von uns gesteuerten Begrüßung.

Nächte: 
Milchmaus hat sich überlegt:,, Ich kann einfach besser schlafen, wenn ich bei Mama und Papa in der Besucherritze liege." Bis vor ein paar Wochen schlief die Kleine problemlos in ihrem Bett. Aus uns nicht bekannten Gründen hat die Kleine momentan in der Nacht ein großes Nähebedürfnis. Sie wacht auf, weint und lässt sich in ihrem Bett nicht beruhigen. Liegt sie dann zwischen unseren Kissen ist alles wieder in Ordnung. Noch schnell Papas oder Mamas Hand gegriffen und schon schläft sie wieder. Manchmal weiß ich morgens gar nicht, wie sie in unser Bett gekommen ist. Sie liegt einfach da. Vermutlich mache ich diese Handlung schon im Schlaf. 
Uns dreien geht es mit dieser Regelung ganz gut. Wir haben ja wenigstens die halbe Nacht das Bett für uns ;-)

Darauf freuen wir uns: 
Hier sind momentan Herbstferien. Wir werden ein paar Freunde besuchen fahren.

Das macht Mama und Papa glücklich:
JEDEN Tag zeigt die Milchmaus etwas Neues. Was sie sich wohl heute Nacht im Schlaf so überlegt?


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier