handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Samstag, 2. August 2014

Schlaf Milchmaus schlaf...

Hier hat der Sommer Einzug gehalten.

Aus diesem Grund braucht die Milchmaus einen neuen Schlafsack in dem sie nicht so sehr schwitzt.
Mit einer Bettdecke kommt sie nicht klar. Wir können dann beide nicht schlafen, denn die Milchmaus strampelt sich sofort frei und friert dann und ich wache ständig auf um sie wieder zu zudecken.
Also wieder ein Schlafsack!


In einem Überraschungspaket von Michas Stoffecke habe ich vor einiger Zeit diesen wunderschönen Baumwollstoff bekommen. Da es sich hierbei um ein sehr großes Stück handelte (140x100cm), traute ich mich nie ihn an zuschneiden. 
*Irgendwann kommt schon das richtige Projekt*



Hier ist es nun, das "richtige Projekt"

Genäht wurde nach dem Schnittmuster "Schlafmantel" aus der ottobre 6/13
Ich finde den Schnitt etwas zu schmal. Wird also beim nächsten Mal etwas verbreitert.

Material: 
gemusterter  Baumwollstoff (Michas Stoffecke)
roter Baumwollstoff (recyceltes Bettlaken)
Bündchen (recyceltes Bündchen von Papas Pullover)
Reißverschluss ( recycelt, weiß nur nicht mehr wo her?
Futterstoff: 2 Multontücher
 
Wie man sieht, sie findet ihn super, kann sich sehr gut darin bewegen und auch auf den Bauch drehen.
Wenn sie jetzt nicht in kürzester Zeit deutlich am Bauch zunimmt, sollte der Schlafsack diesen Sommer über passen.

Ab damit zu kiddikram, meitlisache, made4boys und recycling

1 Kommentar:

Schau doch mal hier