handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 21. August 2014

RUMS: etwas Nützliches und etwas Schönes



Ich RUMS endlich auch mal wieder!!!

Ich brauchte einen Sabberschutz für meine Manduca-Trage.
Die Milchmaus kaut, wenn es ihr langweilig wird, mit Vorliebe an den Trägern der Manduca herum.
Das finde ich ja nun mal gar nicht schön, immer diese Sabber-, Milch- und Essensreste an meiner geliebten Trage!

Diese Gurtschoner wurden ohne Schnittmuster genäht.
Lassen sich gut befestigen und schnell waschen.

Außenstoff: Baumwollstoff
Schrägband: selbst gemacht, aus Leinen
Futter: Putzlappen von Lidl
Befestigung: Klettband


Und weil ich gerade so gut dabei war, gab es im Anschluss noch eine Resteverwertung.

Dieser Schöne Ball ist zwar für die Milchmaus bestimmt, schmälert aber auch meine große Restekiste. Und darüber freue ich mich sehr, denn viele dieser Reststücke warten schon seit langem auf eine sinnvolle Aufgabe!

Genäht aus Stoffresten wie z.B. Nikki, Jersey, Plüsch, Frotti, Baumwolle, Leinen, Knisterfolie, . . .

Das Schnittmuster habe ich aus dem Web.


Ab damit zu http://rundumsweib.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Huhu, schöne Umsetzung der Gurtschoner,
    war auch mein letztes Projekt gewesen um meine Trage zu schonen und ihr noch einen Pfiff zu verleihen,

    <3- lichst Danni

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier