handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Montag, 11. August 2014

KSW - Kreative StoffverWertung

Im Juni kam der Aufruf zur KSW


KSW steht für 
Kreative StoffverWertung.
Die Teilnehmer bekommen ein Stück Stoff von Julibuntes zugesandt,
und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.
Die Ergebnisse werden dann bei julibuntes.blogspot.de gesammelt und vorgestellt.
Ich habe teilgenommen und bekam folgenden Stoff zugesand.

Lange wusste ich nicht genau, was ich aus diesem bunten Baumwollstoff nähen soll.

Vieleicht eine kleine Geldbörse, eine Applikation, ein Gurtschoner ...

Doch dann kam der Urlaub immer näher und ich musste mich entscheiden, damit ich mein Nähprojekt noch vor dem 9.8. fertig bekam.

Geworden ist es eine Kulturtasche für die kleine Milchmaus.


Das Schnittmuster ist ganz einfach gehalten.
Benötigt wird vier Mal das selbe Teil (2 x Futter, 2 x Außenstoff) und ein Reißverschluss.
Der rote Futterstoff ist Wachstischdecke. So spare ich mir das Volumenvlies und wenn doch mal was ausläuft, schmiert nicht gleich das ganze Gepäck ein.


Schnell genäht und schon konnte die neue Kulturtasche für die Milchmaus gefüllt werden.


Ab damit zu taschenundtaeschchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier