handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 21. August 2014

35 Wochen Babyglück

Milchmaus im Urlaub mit ihren geliebten Pöttchen.

35 Wochen Baby sein:

Daten:
Ich bin jetzt acht Monate alt.

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne:
Wenn es nach mir geht, laufen, laufen, laufen. Meine Eltern sagen aber, dass darf ich noch nicht so viel. Dann kugel ich mich halt auf den Bauch und brülle bis mich jemand hinsetzt! Selber mal etwas versuchen.... nö

Das hört man von mir:
da, da, da

Das ist neu:
Zwei neue Zähne kündigen sich an. Ich mache erstmal die Schneidezähne unten fertig und dann kommen vieleicht irgendwann die Oberen.

Das mag ich gar nicht:
Wenn ich stehen will, dann hat mir Jemand hoch zu helfen! Sonst brülle ich, dass es sogar die Nachbarn hören.

Erlebnisse:
*Schwimmen*Papa-Tag*Besuch bei Oma & Opa*Zoo*



  
35 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Unser bislang sooo süßes Kind kann richtige Wutanfälle bekommen (und das mit 8 Monaten!)
Wie diese aussehen kann sich jede Mama oder Papa wohl vorstellen.
Für alle Anderen: knall roter Kopf, Schnodder über Wangen, Mund, Kinn und Kleidung. Tränen, unglaubliches Gebrüll und ein Blick der sagt: "Ich werde nicht geliebt! NIE hilft mir Jemand. Ich bin hier GANZ alleine!" dabei sitzen Mama oder Papa in Sichtweite

Beikost:
Aus Beikost können wir so langsam den Punkt Kost machen. Die Milchmaus trinkt nur noch am Morgen eine kleine Flasche Milch. Dann gibt es Brot zum Frühstück und Brei zum Mittag- & Abendessen. Dazwischen Obst, Grissini, etc.
  
Der glücklichste Moment (für den Onkel): 
Fremdeln!? Eigentlich misstraut die Milchmaus allen fremden Personen, egal ob der Nachbarin, Passanten auf der Straße oder Oma und Opa, jedoch gelegentlich siegt dann doch die Neugier. Beim letzten Ausflug zur Oma waren die Senioren wiedermal zum schreien, aber Papas Bruder war spitze. Mit dem kann die Kleine spielen und auch mit dem Schreien aufhören, wenn man bei Oma auf dem Arm war.

Nächte: 
Neue Aufstehzeit. Die Milchmaus beginnt Punkt 7Uhr mit dem Lautieren. Ganz fröhlich und ziemlich Laut!
12 Stunden Schlaf in der Nacht sind für die Kleine aber auch genug.

Darauf freuen wir uns: 
Mama: Urlaub mit Oma und Milchmaus an der Ostsee. (freut sich der Papa auf die "Frauen-freie-Zeit"?)
Papa: Wenn alles so bleiben könnte wie jetzt gerade. Aber leider wird irgendwann wieder die Arbeit rufen.

Das macht Mama glücklich:
Ich kann mich so an der Freude der kleinen Milchmaus erfreuen, die sie versprüht und ausstrahlt wenn sie im Wasser ist. Ganz egal ob Planschbecken auf dem Balkon, Badewanne oder Schwimmbad. Sie lacht, zappelt, spielt sehr lange Zeit hoch konzentriert, ist einfach unglaublich glücklich!
Eigentlich kein Wunder, wenn man in seinem bisherigen Leben länger im Wasser als an Land gelebt hat.

Das macht Papa glücklich:
Papa-Tag! Oder zumindest Ausflüge mit Petzi. Immer öfter kann auch Papa mit der Kleinen mal zum Abschlussgrillfest einer Ferienbetreuungsaktion fahren, mal einfach eine kleine EInkaufs- und Spielplatztour machen. Für Papa ist es toll, dass es zwischen uns beiden so gut klappt und für Mama, dass sie auch mal wieder Zeit nur für sich und ihre Interessen hat.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier