handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 24. Juli 2014

31 Wochen Babyglück


31 Wochen Baby sein:

Aktuelle Daten:
Ich bin jetzt sieben Monate und eine Woche alt. Ich wiege 7800g bin 71cm lang und habe einen Kopfumfang von 45cm. Zur Zeit trage ich Kleidergröße 74.

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Der neue Babypool ist sooooo super toll. Ich plansche momentan jeden Tag darin. Neulich durfe auch mein Kumpel mit rein, dass war zwar etwas eng und er wollte immer mein Spielzeug haben, war aber trotzdem lustig.
Im Zoo hat meine Mama eine Nestschaukel entdeckt, die finde ich auch toll. Ich kann ganz entspannt darin liegen und falle nicht heraus. Dann schaue ich mir die anderen Kinder, den Himmel oder meine Mama an und bin ganz zufrieden wenn sie mir anschwung gibt. Aber wehe sie hört auf, dann sage ich mal kräftig bescheid.

Das hört man von mir:
Ich versuche die Laute von Papa und Mama nach zu machen.

Das ist neu:
Ich kann ohne Hilfe sitzen. Manchmal vergesse ich, dass ich mich nicht zu weit nach hinten lehnen darf und falle deshalb um. Alleine mich wieder hinsetzen klappt noch nicht, da brauche ich noch Hilfe.
Wenn mich Papa an den Armen stützt, kann ich schon durch die Wohnung marschieren. Das macht mir großen Spaß, vor allem, wenn ich unterwegs meine Mama treffe.

Das mag ich gar nicht:
Ich mag gar nicht, wenn Mama beschließt es ist Zeit die Sandkiste oder die Schaukel zu verlassen.
Oder wenn mein Teller leer ist und ich noch Hunger habe. Dann muss ganz schnell der Nachtisch her!

Erlebnisse:
  • Erster Hand- und Fußkontakt mit Rasen sowie Sand
  • Nestschaukel im Zoo
  • Planschen im Babypool
  • Ausflüge auf den Spielplatz und dort die Sandkiste stürmen und den Sand probieren
  • Treffen mit anderen Babys
  • Einkaufen auf dem Wochenmarkt
  • Schwimmen im Hallenbad


  
31 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Jetzt sitzt die Milchmaus in ihrer Karre und grinst die Menschen an. So kommt sie auf dem Wochenmarkt an Mortadella und ein Gratis-Brötchen. Aber man braucht nicht glauben, dass die Dame ihre "Beute" mit mir teilt! Ne, ich darf helfen alles in ihren Mund zu befördern, aber wehe ich möchte auch einen Biss ab haben.

Beikost:
Sie isst immer noch alles, was ich ihr anbiete. Sehr gerne auch Lebensmittel in Stückchenform. Ganz fein püriertes Essen, ist ihr zu langweilig und führt zu totalem schlingen! Sind ein paar Suppennudeln im Brei, oder ist das Essen nur grob püriert, isst sie viel langsamer und ist auch zufriedener.
Alles was sie selber halten kann, steht an Nummer 1.

Dafür fehlt die Zeit:
An manchen Tagen geht der Papa um 6:30 aus dem Haus und kommt erst um 20:00Uhr von der Arbeit heim. Da bleibt nicht viel Zeit mit der Kleinen.
Wir zählen die Stunden bis zu den Sommerferien.

Der glücklichste Moment: 
Jeder Tag mit der Milchmaus ist toll. Sie entdeckt täglich so viel neues, dass kann man gar nicht alles schriftlich festhalten.

Nächte: 
Die Milchmaus hat eine neue Schlafstätte. Sie ist einfach zu groß für ihre Wiege geworden. Seit ein paar Tagen schläft sie in einem "großen" (140x70cm) Bett. So viel Platz ist ihr wohl noch etwas ungewohnt, denn sie schiebt sich allabendlich so lange in ihrem Bett hin und her, bis sie quer ganz oben am Kopfteil liegt. Die Begrenzung scheint ihr doch sehr vertraut zu sein.
Irgendwann wird schon die Zeit kommen wo sie die ganze Länge des Bettes ausnutzt und "normal" im Bett schläft. (Bis dahin wird die Matratze geschont. Oder wir vermieten einfach die restlichen 4/5 des Kinderbettes an andere Babys)

Darauf freuen wir uns: 
Wie schon ganz oft geschrieben, wir freuen uns auf die kommenden sieben Wochen.

Das macht Mama und Papa glücklich:
JEDEN Tag zeigt die Milchmaus etwas Neues. Was sie sich wohl so im Schlaf überlegt hat.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier