handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 13. Juni 2014

24 und 25 Wochen Babyglück

Schwimmbad - 1. Zahn - Leckerbeerensaison


25 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Was ich haben will, hole ich mir! (wenn es in meiner Reichweite liegt) Die Zeitschrift in Papas Hand, Spielzeug, Handy, Essen, Teller, ... alles was vor mir auftaucht wird erstmal fest gehalten. Manche Dinge teste ich auch auf ihre Standfestigkeit, wie z.B. Teller auf dem Tisch. Mama findet das dann nicht so witzig.... schade eigentlich 


Das hört man von mir:
Ich erzähle ganz viel. Ich übe brabbeln und "sage" Worte wie abbbbrrr, grrrr und bababa

Das ist neu:
In den letzten zwei Wochen ist ganz viel passiert:
  • mein 1. Zahn ist jetzt schon einen halben cm zu sehen
  • ich drehe mich auf die Seite um nach Spielzeug zu angeln (auf den Bauch liegen mag ich aber nicht so gerne)
  • ich mag soooo gerne Erdbeeren. Auf unserem Naschbalkon wachsen welche und da ernte ich jeden Tag eine. Die sind soooo lecker, machen aber leider immer Flecken auf meine T-Shirts
  • Ich habe einen Hochstuhl, da hat schon mein Onkel als Kind drauf gesessen, und den benutze ich jeden Tag zum Essen. Schon super so ein Ding, jetzt kann ich immer beim Mittag- und Abendessen bei Mama und Papa am Esstisch sitzen und blödsinn machen.
Das mag ich gar nicht:
Vor unserer Nachbarin habe ich angst! Warum weiß ich auch nicht genau. Vieleicht weil sie graue Haare hat? Vieleicht auch, weil sie mich ohne Vorankündigung einfach angefasst hat, das mag ich nämlich gar nicht!

Erlebnisse:
Ich war zum ersten Mal im Freibad. Das Wasser war ganz schön kalt!
An den sonnigen Tagen sind wir viel mit unserem "neuen Familienmitglied" unterwegs gewesen. Z.B. im Tiergarten oder auf dem autofreien Sonntag.

  
25 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Jedes Baby ist anders und das ist auch gut so! 

Stillen / Beikost:
Zur Zeit gibt es zum Frühstück Birne mit Brei (mal Dreikorn, Schmelzflocken oder Reisflocken)
Möhre, Kartoffel, Zucchini und Schweinefleisch isst die Milchmaus zum Mittag.*sie leibt es* Alle anderen Mahlzeiten werden voll gestillt.

Dafür fehlt die Zeit:
Bald sind die ersten Zeugniskonferenzen, da hat der Papa wenig Zeit für die Famile.

Der glücklichste Moment: 
Die Milchmaus braucht nicht viel um glücklich zu sein. Eine Decke, Baby drauf, Mama und Papa drum herum und die Kleine grinnst übers ganze Gesicht. und ihre Eltern auch.

Nächte: 
Alles beim Alten.

Darauf freuen wir uns: 
Urlaub. Wenn die Sommerferien beginnen, geht es mit Rucksack und Kinderwagen in den Urlaub. Hoffen wir mal auf nicht so überfüllte Züge.




Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier