handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Mittwoch, 14. Mai 2014

Produkttesterin

Feuchttücher von Nûby
Bild von nuby
Ich bin jetzt Produkttesterin.

Vor gut zwei Wochen zogen bei uns drei Pakete -Nuby Citroganix Antibakterielle Feuchttücher- in der praktischen Spenderbox und ein Karton mit einzeln verpackten Tüchern ein. Hierbei handelt es sich um Citroganix™ antibakteriellen Feuchttücher für Schnuller, Beißringe, Spielzeug und Co.  
Ziel war es diese Desinfektionstücher auf Herz und Nieren zu testen und einen Bericht zu schreiben...

Zuerst der Einsatz:
Wir wohnen mitten in der Stadt und fahren fasst täglich mit Bus und Bahn durch die Gegend. Da tummeln nicht immer einige Keime an Türen und Fahrrstuhlknöpfen und nicht immer gibt es die Möglichkeit sich die Hände zu waschen.
Einen Moment nicht aufgepasst und der Schnuller oder das Spielzeug landet im Geschäft auf dem Boden oder dem Wickeltisch in der öffendlichen Toilette. Einen zweiten (sauberen) Schnuller habe ich fasst nie dabei.  Da kommen diese Desinfektionstücher gerade recht. Schnell den Schnuller oder das Spielzeug abwischen und wieder in den Mund, bevor das Gebrüll beginnt!
Die Tücher lassen sich einzeln gut aus der Verpackung nehmen.

Die Maße:
Die Spenderbox ist ähnlich einer Feuchttücherpackung nur mit einem besseren Verschluss! Ich hasse diese Klebeverschlüsse, welche ständig verdrecken und dann nach drei mal benutzen nicht mehr kleben. Diese Verpackung hat einen Plastikdeckel der meiner Meinung nach leicht zu öffnen ist (mein Mann bekommt diesen Verschluss aber nicht auf, nur kaputt!). Es bedarf wohl etwas Übung ;-)
Die Spenderbox passt super in die "Mama-Handtasche" oder in die Wickeltasche.

Zu den Inhaltsstoffen:
Dazu kann ich nicht viel sagen und mich nur auf die Verpackung verlassen! Laut Hersteller handelt es sich um ausschließlich natürliche Bestandteile und alle Produkte der Naturkosmetik Citroganix sind frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Talk und Alkohol. (Angaben vom Hersteller)

Sonstiges:
Die Feuchttücher fassen sich angenehm an und sind nass genug um etwas ausreichend zu reinigen.  Negativ fällt mir nur der Geruch auf. Laut Hersteller sollen sie nach Vanille richen. Für mich richt Vanille anders. Die Tücher riechen für meinen Geschmack nicht angenehm! Etwas künstlich. Aber Desinfektionsmittel richt ja auch nicht besonders lecker....

Fazit:
Handhabung: sehr gut
Verpackungsgröße: gut
Handhabung: gut
Geruch: nicht angenehm
Nutzen:  wirklich praktisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier