handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Sonntag, 25. Mai 2014

Des Kaisers neue Kleider Teil 5 (Kleid)

Besser gesagt: der Prinzessin neue Kleider


Lange war es hier ruhig, doch im Nähstübchen wurde fleißig gearbeitet.
Die Milchmaus wächst so schnell, dass ihr die Handmade-Kleidung in Gr 62 nicht mehr passt.
Pullover, Hosen und Co. mussten somit schnell entstehen.

Teil 5


Oberteile braucht das Kind.

Genäht wurde ein "Toffee" Jerseykleid aus der ottobre 06/13



 



Wie schon häufiger sind die Ärmel zu lang geworden. Aber beim nächsten Nähen mache ich sie einfach etwas kürzer. Der Halsauschnitt gefällt mir besonders gut. Mal keine Knopfleiste auf der Schulterpartie und trotzdem passt der große Babykopf ohne Tränen hindurch.

Auf der Brust habe ich das Muster des schönen Sweatshirtstoffes aufgegriffen und eine Birne aus Stoffresten appliziert.









Ich zeige es noch bei meitlisachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier