handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 30. Mai 2014

22 und 23 Wochen Babyglück



23 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Ich habe Füße, unglaublich aber wahr!!!!! Die müssen immer in der Luft sein, das macht richtig viel spaß.

Das hört man von mir:
Lachen, rülpsen (noch schimpfen die Erwachsenen nicht, wenn ich das am Tisch mache), und ganz viele Laute.

Das ist neu:
Ich bekomme meinen ersten Zahn. Jetzt verstehen Mama und Papa endlich warum ich soooo dolle sabber. Alle freuen sich so sehr über dieses kleine weiße Ding in meinem Mund, dass alle ständig auf meinen offenen Mund starren. Ich kann diese Freude noch nicht so ganz verstehen, denn eigentlich tut mir dieser kleine Zahn manchmal weh und außerdem muss ich ständig mit der Zunge daran rum spielen. Ist irgendwie noch etwas gewöhnungsbedürftig!!!!

Das mag ich gar nicht:
Schlafen gehen wenn ich nicht müde bin! Sowas doofes können sich nur die Erwachsenen überlegen. Ich schlafe wenn ich müde bin und nicht weil es 19Uhr ist. Da ich aber eine "Hauspersonal-Rufanlage" (Babyphone) besitze, brülle ich einfach aus meinem Bettchen in dieses kleine Gerät bis meine Eltern verstanden haben, dass ich nicht müde bin! Manchmal darf ich dann nochmal aufstehen und mit ins Wohnzimmer. Spätestens wenn Mama ins Bett geht, gehe ich auch ganz brav wieder in mein Bettchen und schlafe schnell ein. (ich will meine Mama ja nicht verärgern)

Erlebnisse:
Ich habe in der letzen Woche viele Ausflüge gemacht:
- mit der einen Oma und Mama war ich schwimmen
- mit Oma und Opa (bei strömenden Rege) im Zoo
- großes Grillen mit allen Tanten, Onkel, Oma´s, Opa´s, und weiteren Verwandten.

  
23 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Ein Zahn kann ganz schön spitz sein.

Stillen / Beikost:
Die Milchmaus isst zwei mal am Tag Brei und die restlichen Mahlzeiten wird gestillt.
Die Kleine ist SEHR interessiert an Essen. Hat man sie auf dem Schoß, kann man fast nicht in Ruhe selbst essen,sie reißt immer den Mund auf, sobald Gabel oder Löffel an ihr vorbei in Mamas Mund wandern.
Das noch gestillt wird, liegt nur an Mama, denn die Milchmaus würde vermutlich auch alle Mahlzeiten Brei essen. Aber ganz aufhören kann ich mir momentan nicht vorstellen!!!!

Dafür fehlt die Zeit:
Ich würde gerne wieder mehr nähen um evtl. auch mal was im Internet verkaufen zu können. Doch leider komme ich gar nicht dazu eine größere Kollektion zu erstellen.

Der glücklichste Moment: 
Mit dem ersten Zahn ist wieder ein Meilenstein in der kindlichen Entwicklung gelegt worden.

Nächte: 
Ein neuer Rekord: Eine Nacht haben Milchmaus und Mama von 23Uhr bis 10Uhr am Morgen durch geschlafen. Man hatten wir dann beide Hunger!!!!

Darauf freuen wir uns: 
Autofreier Sonntag. Dann nutzen wir wieder unseren neuen Fahrradanhänger.

Das macht Mama und Papa glücklich:
Das neue Familienmitglied ausführen.
Genaueres darüber zu lesen gibt es hier.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Ich hab Dich grade beim Freutag gefunden. Sehr schön geschrieben, Dein Text. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn wir unser kleines Wunder endlich im Arm halten dürfen. Aber bis dahin sind es leider noch 4 Monate. Mir kommt es vor, als würde die Zeit nur dahin kriechen...

    Der Bericht über das neue Familienmitglied ist übrigens auch herrlich :) Hoffentlich habt Ihr viel Spaß mit ihm und er bleibt weiterhin so brav :)


    LG anna

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier