handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Samstag, 22. März 2014

Des Kaisers neue Kleider Teil 4

Besser gesagt: der Prinzessin neue Kleider


Lange war es hier ruhig, doch im Nähstübchen wurde fleißig gearbeitet.
Die Milchmaus wächst so schnell, dass ihr die Handmade-Kleidung in Gr 50/56 nicht mehr passt.
Pullover, Hosen und Co. mussten somit schnell entstehen.

Teil 4


Pullover braucht das Kind.
Wickelpullover sind toll! Keine Tränen beim über den Kopf ziehen, da der Halsausschnitt schön weit ist und trotzdem ist die Brust bedeckt. Pullover mit Knöpfen oder amerikanischem Halsausschnitt haben wir ja bereits im Schrank (auch wenn diese leider alle zu klein sind). Und Frau sucht ja die Herausforderung beim Nähen.

Schnittmuster von hier überarbeitet und Versuch der Zweite konnte starten.
Diesmal wählte ich einen Jersey. Dies erleichterte vieles. Machte den Pullover aber auch gleich etwas größer. Egal so hat die Milchmaus ein paar Wochen länger etwas von ihrem neuen Kleindungsstück. 

"Wecke den Löwen in dir..."

Auf dem Foto sieht der Pullover leicht ausgestellt aus, ist er aber eigentlich garnicht. Scheint wohl durch die Hose so zu wirken.


Bei den Ärmeln ein neues Experiment:
Diese habe ich am Bündchen doppelt genommen. Es scheint als wären es zwei Ärmel übereinander. Es ist aber nur ein weiterer Bündchenstreifen der mit dem Zickzackstich zusammen genäht wird.
 Ich finde so ist es ein schöner Blickfang und auch mal wieder etwas anderes.
 

Hier ist die Wickeloptik nocheinmal gut zu sehen. 
Wie schon einmal beschrieben, liegen die vorderen Teile übereinander, so wie bei einem Wickelbody. Es ist kein Knopf oder Klettverschluss nötig und trotzdem lässt sich der Pullover bequem über den Kopf ziehen. Die Seiten sind wie bei einem normalen Pullover vernäht, so kann nichts verrutschen.

Ab damit zu kiddikram, meitlisachen und da ich es auch einem Sohn anziehen würde, zeige ich es auch bei made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier