handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 7. März 2014

11 Wochen Babyglück


11 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: 
Ganz viel lachen und erzählen. Dann lachen immer alle Erwachsenen um mich herum.
Darauf bin ich stolz: 
Ich treibe Sport. Wenn ich ganz dolle mit den Beinen strampel, dann komme ich schon richtig in Bewegung. Aus diesem Grund darf ich nicht mehr alleine auf dem Sofa liegen. Ich habe jetzt eine dicke Decke auf dem Boden, das ist ziemlich kuschelig.
Das mag ich gar nicht:
Im MaxiCosi sitzen ist sooo doof! Das ist immer so eng. Wenn ich dann aber erstmal im Auto bin, ist es garnicht mehr so schlimm.
Damit spiele ich gerne: 
Meine Hände sind ein super Spielzeug. Meine Eltern haben mir einen Spielbogen aufgestellt, da hängen so schöne wackelige Dinge dran. Die schaue ich mir jeden Tag an. Vieleicht greife ich bald mal danach.

 
11 Wochen Eltern sein:

Der glücklichste Moment: 
Wir haben ein so unkompliziertes Kind!!! Ich dachte ja, es wäre schon toll, dass die Milchmaus mit 8 Wochen ohne Theater in ihrem Bett schläft. Doch jetzt kommt die Krönung!
Seit heute geht die Milchmaus um 19.30Uhr ins Bettchen und wir können (wie früher, ohne Kind) um 20.15Uhr einen Film im TV schauen.
Immer wieder der prüfende Blick auf das Babyphone. Doch am anderen Ende der Leitung bleibt es ruhig....
Schreckmoment:
Fremdelt unser Kind schon mit 11 Wochen??? Plötzlich findet die Milchmaus es ganz schrecklich bei anderem Menschen auf dem Arm zu sein....
Glück gehabt, es war nur eine Phase. Jetzt geht die Kleine wieder ohne weinen zu Menschen die nicht Mama sind. 
Dafür fehlt die Zeit:
Zeitmanagement  ist alles! Wenn die Milchmaus schläft ist Zeit für Haushalt und Co.
Und wenn sie wach ist, dann heißt es singen, spielen, sich zum Kasper machen oder einen Ausflug unternehmen.
Nächte: 
Alles ist super. Einmal in der Nacht wach werden und die Milchmaus stillen eine neue Windel und dann schlafen wir drei auch schon weiter. (In der Schwangerschaft bin ich mindestens zweimal die Nacht zum Klo gegangen)
Darauf freuen wir uns: 
Wir (also wir Eltern) unternehmen zum ersten Mal seit der Geburt etwas alleine!
Die Milchmaus geht für 3-4 Stunden mit großer Milchladung in Fläschchen zu Oma.
Am Wochenende ist wieder Hockeyzeit und wir bekommen Besuch von Freunden aus dem Vorbereitungskurs. 
Das macht Mama glücklich:
Milchmaus liegt in meinem Arm und "erzählt" mir was. Ich habe zwar noch kein Übersetzungsprogramm für ihre Sprache gefunden, das ist aber ganz egal. Es ist unglaublich schön, wenn man sich so mit ihr unterhalten kann.
Das macht Papa glücklich:
Die Milchmaus erzählt sich am Abend auch gerne mal alleine in ihrem Bett etwas und übt nebenbei ein Fingerspiel. Diese Töne sind zum kreischen süß!!!!

Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier